“A belief is just a thought you keep on thinking…”

Lieber Tyler Wysong

Ich danke dir für das Teilen dieses wertvollen Gedankens. Er hat viel bewegt in meiner Lehrtätigkeit, aber auch in meinem sängerischen, sowie persönlichen Prozess. Limitierende Gedanken begleiten viele Leute täglich und helfen ihnen selten…

Glaubenssätze wie "Schuster bleib bei deinem Leisten" oder "Wer hoch steigt, fällt tief" halten uns davon ab Neues mit Mut anzupacken oder schüren Versagensängste bzw. halten uns davon ab zuversichtlich nach Wachstum zu streben.

Oft höre ich auch im Unterricht negative Glaubenssätze wie "Ich kann diesen Ton nicht frei singen" oder "Das werde ich nie schaffen". Auch Sätze wie "Ich probier’s" implizieren oft (versteckt im Tonfall) bereits die Annahme zu scheitern. Ich rate Schüler:innen stattdessen lieber folgenden Satz zu verwenden: "Ich mach’s!"

Wenn wir wiederkehrenden Gedankenschleifen durchbrechen können und uns bewusst wird, dass wir weder unsere Gedanken sind, noch ein Opfer von Ihnen, kann sich unser Mindset befreien und sich öffnen für konstruktive und aufbauende Gedanken.

"Positive thoughts create positive things"

Abschliessen möchte ich diesen Eintrag mit einem weiteren Spruch, den ich ebenfalls Tyler zu verdanken habe:

"Your voice is most affected by the way you think things are"

Zurück
Zurück

Blüte des Augenblicks